OnPage-Optimierung

OnPage-Optimierung

Wer in Suchmaschinen nicht präsent ist, existiert nicht. Zumindest nicht virtuell.

Hohe Platzierung durch gute Optimierung

Mit Suchmaschinenoptimierung neue Kunden gewinnen und das Internet als strategisches Marketinginstrument einsetzen!

Mein Ziel für Sie: Eine dauerhafte Platzierung in den wichtigsten Suchmaschinen mit den Suchbegriffen, die in direkter Beziehung zu Ihrem Angebot stehen.

Ihr Nutzen:

  • Steigerung der Besucherzahlen Ihrer Website
  • bessere Positionierung Ihrer Produkte in den Suchmaschinen-Ergebnislisten
  • Lead-Generierung (Newsletter-Anmeldung, Kontaktaufnahme über ein Kontaktformular )
  • Steigerung der Bekanntheit Ihrer Marke

Über Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung ist mittlerweile ein fester Bestandteil in fast jeder Online-Marketing-Planung. Hierbei handelt es sich um die Optimierung einer Website, damit sie bei den Suchmaschinen-Ergebnislisten eine obere Platzierung erhält. Wichtige Faktoren sind relevante Inhalte auf der eigenen Website, sowie eine qualitativ gute Verlinkung von anderen thematisch ähnlichen Websites.

Suchmaschinenoptimierung unterteilt sich in zwei Bereichen: die OnPage-Optimierung und die OffPage-Optimierung.

In die OnPage-Optimierung fallen alle Optimierungsmaßnahmen, die innerhalb der eigenen Internetseite durchgeführt werden. Die OffPage-Optimierung behandelt hingegen Faktoren, die auf die Erhöhung der Sichtbarkeit der eigenen Seite abzielen.

Als zertifizierter Online Marketing Manager kenne ich die Mechanismen der Suchmaschinenoptimierung und kann Sie bei Ihrer Zielsetzung, mit idealen Optimierungsmaßnahmen, kompetent unterstützen.

Kontaktieren Sie mich und fordern Sie einfach ein unverbindliches Angebot an!

Rankingfaktoren

Verkürzter Überblick der wichtigsten Google Rankingfaktoren:

  • Title-Tags
  • Meta-Tag “description”
  • verständliche URLs
  • Content (Qualität und Quantität)
  • Informationsarchitektur
  • passender Ankertext
  • Bilder (optimierte Verwendung)
  • Überschriften-Tags
  • Backlinks (Qualität und Quantität)
  • Nutzerverhalten
  • Beachtung der Google-Richtlinien für Webmaster
  • Soziale Signale

SEO Check

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